Medizin - Lyrik Medizin Weihnacht

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Medizin

Das Begleitheft zu den homöopathischen Haus- und Reiseapotheke-Taschen hatte aus der Praxis heraus sehr großen Beifall. Die Begeisterung, die Nachfrage, die Kritik und Ergänzungswünsche vieler Benutzer veranlassten mich, das Werk zu überarbeiten und neu aufzulegen.
Der Sinn dieses Buches ist, jedem interessierten Laien einen erfolgreichen Einsatz der Homöopathie zu Hause, auf der Reise sowie in jeder Notsituation, wo keine andere Hilfe zugegen oder zu erwarten ist, zu ermöglichen.
Wer die Vielzahl der homöopathischen Mittel auf 60 oder gar 30 reduziert, muss sich auch darüber im Klaren sein, dass bei der Vielzahl der Beschwerden und Erkrankungen an Körper, Geist und Seele, der Einsatz der zur Verfügung stehenden Mittel sehr beschränkt ist.

Nicht nur die Mittel sind stark reduziert, sondern auch mehr oder weniger die grundlegende Kenntnisse und die Möglichkeit einer Repertorisation (homöopathische Gesundheitsbefragung).
Es sei deshalb nochmals darauf hingewiesen, dass es sich hier um eine Haus-, Reise- und Notapotheke handelt. Deshalb muss bei entsprechend schlechtem Befinden und Krankheitszustand unbedingt möglichst rasch ein fachlich kompetenter Heilpraktiker oder Arzt aufgesucht werden.


Der erfolgreiche Einsatz der Taschenapotheke und des Begleitheftes vieler Benutzer übertraf meine Erwartungen. Der Aufbau ist so gestaltet, dass bei der Wahl eines Mittels vom Anwender in der Regel der zutreffende Bezug hergestellt werden konnte. Dieser Erfolg führte dazu, dass immer mehr Menschen sich dafür interessierten und diesen Leitfaden erwerben wollten.
Diese Nachfrage bewog mich schließlich, mit einer Überarbeitung zu beginnen.
So wurde die Lesbarkeit überarbeitet und aus einer Anzahl von 100 Einzelmittel eine Notapotheke mit 30 Einzelmittel herausgearbeitet und gekennzeichnet.

• Taschenbuch: 176 Seiten
• Sprache: Deutsch
• ISBN-13: 978-3842372436
• Größe und/oder Gewicht: 14,8 x 1 x 21 cm
• Gewicht: 267 Gramm

Bestellung!
zur Zeit nur schriftlich möglich



 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü